Bezirksapostel Rüdiger Krause in Schleswig

In großer Vorfreude wurde der Besuch des Bezirksapostels Rüdiger Krause erwartet und vorbereitet. Am Mittwoch, den 21. September war es dann so weit. Begleitet von Apostel Uli Falk und Bischof Arvid Beckmann konnte die Gemeinde Schleswig den Bezirksapostel begrüßen.

In seinem Dienen ging der Bezirksapostel auf drei markante Aussagen aus dem Bibelwort aus Markus 1. 14,15 ein.

• Die Zeit ist erfüllt!
  • Tut Buße!
  • Glaubt an das Evangelium!

Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist in Jesus Christus nahe herbeigekommen. Sein Licht strahlt in die Welt und weist uns den Weg zum verheißenen Ziel. Nun gilt es sich selbst als Sünder zu erkennen und Buße zu tun. Wo man falsche Wege eingeschlagen hat, ist eine Umkehr zu Jesus, unserem Herrn notwendig, um seine Liebe, Gnade und Zuwendung zu erfahren. Dazu gab er den Menschen das Gleichnis „vom verlorenen Sohn“, um diesen Weg der Buße zu verdeutlichen. Der Glaube an das Evangelium eröffnet uns eine wunderbare und unvergleichliche Perspektive. Die ewige Gemeinschaft mit Gott und seinem Sohn ist uns verheißen. Es lohnt sich die eigene Trägheit zu überwinden und den guten Gedanken in unserem Herzen auch Taten folgen zu lassen.

Der Bezirksapostel dankte unserem Priester Jub Bast für sein Dienen als Amtsträger in den Gemeinden Schleswig und Kropp. Sein Wirken als Lehrkraft im Religions- und Konfirmandenunterricht, wie auch seine Arbeit in der Pflege der bezirklichen Internetseite möge „lebenslängliche“ Auswirkungen haben. Mit Dank und Segen für ihn und seine Frau wurde unser Jub in den wohlverdienten Ruhestand versetzt.