Auflösung der Gemeinde St. Peter-Ording

Auch nach den Lockerungen in der Pandemie werden in der Gemeinde St. Peter-Ording keine Gottesdienste - außer am Pfingstsonntag - mehr angeboten. Sicherlich stimmt diese Nachricht viele Geschwister in nah und fern traurig. Aber die Entwicklung vor Ort lässt keine andere Möglichkeit mehr zu.    Wir Nordfriesen sagen dazu kurz und knapp: wat mutt – dat mutt!  

Ihr lieben Geschwister, die ihr -teilweise- seit Jahrzehnten treu als Urlauber zur Gemeinde gehört und auch mitgewirkt habt, seid herzlich eingeladen zukünftig die Gottesdienste in unseren Gemeinden in Husum, Heide und Büsum zu besuchen. 

Schreiben unseres Apostel Uli Falk.

Ihr lieben Geschwister,

wir möchten euch hiermit über eine Veränderung im Bezirk Flensburg informieren. Wie viele von euch ja sicherlich wissen, haben die Gottesdienste für die Gemeinde Sankt Peter-Ording in den letzten Jahren 

in den Räumlichkeiten des Nordseegymnasiums stattgefunden. Schon seit längerer Zeit war die Durchführung der Gottesdienste in der Regel nur durch Unterstützung weiterer Brüder und Geschwister möglich.

In der Corona-Zeit war der Gottesdienst kaum bis gar nicht mehr durchführbar. Die Gemeinde selbst ist schon seit längerer Zeit administrativ an die Gemeinde Husum angebunden.

Nach eingehender Beratung und Überlegung haben wir uns nun dazu entschlossen, die Gemeinde Sankt Peter-Ording endgültig aufzulösen. Die dortigen Geschwister gehören zukünftig zur Gemeinde Husum.

An dieser Stelle an großes Dankeschön an alle, die sich in den vielen Jahren mit ganzem Herzen in und für die Gemeinde eingesetzt haben. All diese in Liebe verrichtete Arbeit und Mühe war sehr wertvoll und wird ohne Zweifel mit dem Segen unseres großen Gottes ihre Wirkung bis in die Ewigkeit haben.

Am Pfingstsonntag, den 05.06.2022 wird nun der letzte Gottesdienst im Nordseegymnasium für die Gemeinde, zusammen mit unseren Geschwistern aus Husum stattfinden. 

Mag schon heute spürbar sein, dass auch dieser abschließende Gottesdienst im besonderen Maße von der Liebe und dem Frieden des Allerhöchsten begleitet wird. 

Wir alle verbinden uns an diesem Tag ganz sicher gerne mit unseren dortigen Geschwistern.

Im herzlichen Verbunden sein euer Uli Falk