Gottesdienst mit Apostel Uli Falk in Schleswig

Handlungsreicher Gottesdienst

Mit dem Besuch des Apostels Uli Falk am 22. September 2019 verband sich ein besonderer Segen für die Gemeinde Schleswig. Als Grundlage des Gottesdienstes diente das Textwort aus Thess 4, 9:

Von der brüderlichen Liebe aber ist es nicht nötig, euch zu schreiben. Denn ihr selbst seid von Gott gelehrt, euch untereinander zu lieben.

Zunächst unterstrich er in seinem Dienen die Liebe Gottes für die Menschen. Sie wird besonders in dem Opfer des Menschensohnes Jesu Christi offenbar. Dazu gehört aber auch das Bewusstsein um diese Liebe und die daraus entstehende Liebe untereinander. Das Maß dieser Liebe ist nicht wie in menschlicher Weise. Da liebt man jemand, weil man ihn mag. Die göttliche Liebe gibt das Vermögen auch den zu lieben, den man nicht mag. Der Maßstab dazu ist Jesus Christus.

Im Anschluss an die Sündenvergebung erfolgte die Versiegelung der am Sonntag zuvor Getauften Laila Hoffmann.

Anschließend fand die Zurruhesetzung des bisherigen Vorstehers, des Hirten Sönke Holst, sowie des Diakons Eckhard Jacobi statt. Beiden Amtsträgern dankte der Apostel für ihre im Werk des Herrn geleistete Arbeit. Als neuer Vorsteher wurde der bislang kommissarische Vertreter, der Priester Lars Rohland, beauftragt der Gemeinde voranzugehen.

Ebenfalls in diesem Gottesdienst erhielt der Bezirksälteste Henry Püschel und seine Frau Marita den Segen zu ihrer Rubinhochzeit.

Mit dem Schlussgebet sowie Segen und einem Chorlied endete der Gottesdienst.