Bezirksapostel i.R. Karlheinz Schumacher berichtet in der Gemeinde Schleswig über die Missionsarbeit in Grönland

Am 10. November berichtete unser Bezirksapostel i.R. Karlheinz Schumacher in der Gemeinde Schleswig über die Missionsarbeit in Grönland und über das Leben in dem Land als solches.

Seine persönlichen Erfahrungen wurden mit Liedern, die auf Grönländisch gesungen wurden, und Fotos untermalt.

Über 20 Gemeindemitglieder, ließen sich auf anschauliche Weise die Besonderheiten und Schwierigkeiten des Lebens und der Mission in diesem nördlichsten Land unseres Bezirkes erklären.

Auf die gestellte Frage, wer denn gerne mal dorthin reisen möchte, gingen zu Beginn des 2-stündigen Vortrags noch einige Finger nach oben. Als die Frage am Ende wiederholt wurde, waren es etwas weniger…

Bei einem kleinen Imbiss und weiteren Gesprächen klang dieser beeindruckende und informative Abend aus.