Spendenaktion der Neuapostolischen Kirche „Teilen tut gut!“abgeschlossen

Die von Bezirksapostel Krause zum Erntedanktag 2011 ins Leben gerufene Spendenaktion fand am 5.10.2011 in der Kirche Am Pferdewasser ihren Abschluss. Im Eingangsbereich war eine Pyramide aus Kartons - mit haltbaren Lebensmitteln gefüllt - aus den Gemeinden Flensburg-Mürwik und Flensburg-Mitte aufgebaut.

Zur Übergabe erschienen. Herr Pevestorf , Leiter der Flensbuger Tafeln Nord e.V. seine Ehefrau sowie die ehrenamtlichen Helfer Herr Schild, Herr Pütz und Herr Richter.

Auch Vertreter des Flensburger Tagesblattes waren zugegen – Frau Schlüter und Herr Nielsen. Am 6.Oktober erschien dann der Zeitungsartikel dazu.( siehe nächste Seite)

Herr Pevetorf zeigte sich sichtlich beeindruckt von der stattlichen Pyramide der Kartons und bedankte sich für diese Spende herzlich. Er sagte, dass über 260 Personen regelmäßig in die Tafel an der Waldstraße kämen und es besonders gut sei, dass auch an die vielen Kinder in Form von Süßigkeiten und Spielzeug gedacht worden sei.

Vorsteher Täge wies darauf hin, dass das Teilen und das Geben christlicher Haltung entsprächen und wahre Barmherzigkeit und Hilfsbereitschaft der Spender ausdrücke.

Herr Pevestorf meinte am Schluss, dass er sich freuen würde, wenn es noch weitere Aktionen für „seine“ Tafel geben könnte.

Frank Graetsch